Allergie im Alltag
AAK-Workshop in Herborn von Freitag, 03.11.bis Sonntag, 05.11.2017
Das Leben von Familien mit allergiekranken Kindern ist allzu häufig durch Unverständnis oder Missverständnisse stark beeinträchtigt. Insbesondere Kinder leiden unter diesem Anderssein und der sozialen Ausgrenzung. Die Eltern sind oft mit der Gesamtsituation überfordert und stoßen an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit, gerade weil die Zuständigkeiten nur unzulänglich geklärt sind und kompetente Ansprechpartner rar sind oder fehlen.
Aus den oben genannten Gründen soll der von der Kinder-und Familienselbsthilfe AAK e.V. initiierte Workshop „Allergie im Alltag“ einen geschützten Raum bieten, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Teilnehmende dürfen gerne eigene Themen, Fragen und Bedürfnisse einbringen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich mit den Experten aus verschiedenen Fachrichtungen im Rahmen der Vorträge und anschließenden Diskussionen vor Ort auszutauschen.
Interessierte sollten sich schriftlich anmelden. Eine Anmeldung für einzelne Tage und Vorträge ist ebenfalls möglich. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Weitere Informationen können auch gerne telefonisch erfragt werden. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Anteilig können von der AAK auch Reise- und Übernachtungskosten für die Teilnehmenden übernommen werden.
___
Wenn Sie die Einladung verteilen wollen, finden Sie hier sowohl eine farbige als auch eine schwarz-weiße Version zum Ausdrucken:
Handling der Dateien
- Ausdruck der farbigen oder der schwarz-weißen Version auf Ihrem Drucker mit den Einstellungen „Tatsächliche Größe / Papier beidseitig bedrucken / an langer Kante spiegeln“
- Obere und untere Hälfte trennen
- 1 x Falzen zu einem Vierseiter (Titelseite enthält den Veranstaltungs-Titel)
Zur besseren Veranschaulichung in der hier herunterladbaren Datei noch einmal optisch erläutert.
___
Nacharbeit der Veranstaltung
Download der PDF-Datei „Pressemitteilung: ,Workshop: Allergie im Alltag’“
Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.