Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

„Betroffenenkompetenz und Fachkompetenz treffen sich“

|

Ankündigung von zwei digitalen AAK-Veranstaltungen

Am Samstag, den 25.06.2021 um 15:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr geht es in unserem Internetforum „Betroffenenkompetenz und Fachkompetenz treffen sich“

– um das Thema „Heuschnupfen“.

 

Am Dienstag, den 29.06.2021 um 17:30 Uhr – ca. 18:45 Uhr geht es

– um das Thema „Kinderrechte“ und rund um das Thema „Datenschutz (DSGVO ) in der Selbsthilfe und sozialen Medien“.

Zu beiden Veranstaltungen stehen zu den Themen Spezialist*innen Rede und Antwort, u.a. eine Bundestagskandidatin.

Die Veranstaltungen finden als Videokonferenz statt in unserem  AAK-Internet-Raum: https://bbb.aak.de/b/ral-9ag-6lg-lrn

 

Die AAK hat ein Mitmachnetz initiiert – von allen und mit allen, denen es wichtig ist, dass es den Kindern mit Allergien und ihren Familien besser geht.

 

In diesem Mitmachnetz können alle

     –          Erfahrungen, Lebensfreude und Lebensnöte teilen sowie

     –          miteinander und voneinander lernen.

 

Alle Themen, die Familien wichtig sind, haben Platz:
Gesundheit/Reha, Umwelt, Alltag, Prävention und Kinderrechte.

 

Diese Themen können von jedem hier angestoßen, mit anderen gemeinsam diskutiert und vorangebracht werden. Wir wollen Erfahrungen und Wissen zusammenbringen und für alle nutzbar machen. Wir wollen alle Interessierten im Rahmen unserer Möglichkeiten gezielt unterstützen, vor Ort und bundesweit, zu Hause und unterwegs selbst aktiv zu werden, passende Gleichgesinnte, Unterstützer und Partner zu erreichen und in neuen Netzwerken gestärkt zu werden. Dafür haben wir ein Mitmachnetz mit neuen Formen der Kommunikation entwickelt. Es soll modern und familiengerecht, aber auf die heutigen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnitten sein. 

 

Wir glauben an ein Mitmachnetz, das Zeichen setzt:

Geschützt und öffentlich, emotiv und informativ, kreativ und präzise, offen, geduldig und kritisch. 

Werden Sie Initiator/Initiatorin im Mitmachnetz vor Ort oder auch im Internet. Bringen Sie Ihre Ideen, Anliegen, Sorgen und Träume ein.

Wie? Wir unterstützen Sie nach unseren Möglichkeiten!
Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen selbst, ihren Eltern, Familienangehörigen, Freunden und Förderern wollen wir Bedingungen schaffen, damit allergiebelastete Kinder und Jugendliche unter möglichst gesunden Voraussetzungen aufwachsen können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Unterstützen auch Sie die AAK

Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse