Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Anhaltend krank nach SARS-CoV-2-Infektion – Das Long-/Post-COVID-Syndrom

|

Online-Veranstaltung am Donnerstag, 19.05.2022 zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr:
„Anhaltend krank nach SARS-CoV-2-Infektion – Das Long-/Post-COVID-Syndrom“ – ein Thema welches bei Betroffenen viele Fragen aufwirft.
Hierzu kann online mit Herrn Professor Dr. med. Hans Schweisfurth über Unsicherheiten, die die Coronasituation auslösen kann, gesprochen werden.
Medizinische Hintergründe, Untersuchungsmöglichkeiten und auch soziale Folgen bei derlei Krisen verursachen oft Unsicherheiten.

Nötige Handlungen sind den betroffenen Patient*innen oft nicht hinlänglich bekannt. Bei dieser Veranstaltung werden nötige Wege im Sinne der Patientenkompetenz erörtert „Handlungsanweisungen“ und Zuständigkeiten aufgezeigt.

Link zur Online-Austausch-Veranstaltungen: https://bbb.aak.de/b/mar-ivk-bdt-sjg

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Unterstützen auch Sie die AAK

Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse