Am Dienstag, 03.12.2019 Erfahrungen in der alten Färberei in Herborn für Kinder und Eltern
Therapiepläne durchzuführen, sich nach der gesundheitlichen „Decke strecken“ – das ist der komplizierte Familienalltag von Familien, wenn ein chronisch krankes Kind begleitet wird.
Kompetente fachliche Begleitung chronisch kranker Kinder zu finden ist Herausforderung und Hindernis zugleich. Erfahrungen mit „Umwegen und Hilfsmöglichkeiten“ gibt es viele und bringen Tipps und zeigen Wege auf, die in keiner Ausbildung vermittelt werden können, sagen erfahrene Therapeuten. Sie weisen deshalb auf das Zusammenwirken der „gesundheitlichen Selbsthilfe“, Behandlungsmöglichkeiten, Therapieansätzen und Alltagsfragen hin. Selbsthilfe beobachtet, bringt zusammen wägt auf Erfahrung ab, tauscht aus. Selbsthilfe verbindet in Netzwerken.
Am kommenden Dienstag, 03.12.2019 ab 16.30 Uhr wird in der Alten Färberei, Mühlbach 5–7 im Obergeschoß in Herborn auf das Jahr 2019 geschaut ,was „geklärt“ werden konnte, was den Alltag der Familien erleichtert und den Kindern Selbstvertrauen schenkt.
Was sind Themen die in 2020 aufgearbeitet werden sollten?
Passt der Termin nicht – bitte melden: Tel. 02772 9287-0 (Spontantermin erfragen)
oder im AAK-Forum: https://forum.aak.de/ oder per E-Mail an MITMACHNetz@aak.de schicken!
Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.