Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Partnerprozesse für Kinder mit gesundheitlichen Bedarfen

|

Dokumentation der AAK-Veranstaltung am 31.10.2022 in Dillenburg

Allergien beeinflussen das Leben von vielen Kindern in bedenklicher Weise. Es geht um die Alltagsbewältigung und Bewältigung aller Herausforderungen, die eine chronische Erkrankung mit sich bringt. Obwohl die Öffentlichkeit immer sensibler für die Probleme allergisch reagierender Menschen wird, besteht in dieser Hinsicht ein großer Aufklärungsbedarf.

Somit besteht ein Anliegen der AAK darin, die umwelt- und ernährungsbedingten Zusammenhänge atopischer Erkrankungen aufzuzeigen. Als Kinder- Eltern-Selbsthilfevereinigung tritt sie für die Rechte der Kinder im Gesundheitsbereich, sowie in Umwelt- und politischen Bereichen ein.

Beiträge:

Hintergrundwissen zum Projekt Starke Familien – starke Kinder – Gelingensbedingungen für einen Hilfekatalog

Eine Beteiligung an dem Hilfekatalog und Zusendung der Fragebögen ist möglich.


Zugehörige Medien:

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Unterstützen auch Sie die AAK

Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse