Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Kämpfen Sie mit Neurodermitis?

|
iPhone X   Mockupvis

Erste intelligente Neurodermitis-App

Nia nennt sich die neue und erste intelligente Neurodermitis-App, die Betroffenen zu mehr Wohlbefinden verhilft. Betroffene oder Eltern von betroffenen Kindern können mit der neuen Neurodermitis-App ihren Gesundheitsverlauf dokumentieren. Die erfassten Daten werden in Form eines Reports aufbereitet und bieten somit eine gute Grundlage für das nächste Arztgespräch.

Gemeinsam mit dem Verein Arbeitsgemeinschaft Neurodermitis-Schulung (AGNES e.V.) und der Charité Universitätsmedizin Berlin wurden wissenschaftlich validierte und vor allem wirksame Behandlungspläne in Form der Nia App digitalisiert und weiterentwickelt.

Um ihre sensiblen Daten müssen sich Nutzer*innen bei der Nutzung von Nia keine Gedanken machen. Denn alle persönlichen Daten werden bei Nia mit höchster Sorgfalt behandelt: Sämtliche Daten werden per SSL-Verschlüsselung und unter Einhaltung strengster europäischer Datenschutzrichtlinien (EU-DSGVO) in ein zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland übermittelt und dort gespeichert. Vorausgesetzt, dies wird vom Nutzer gewünscht.

 

Mit exklusivem Gutschein jetzt die Neurodermitis App kostenlos und unverbindlich nutzen

Nia ist ab sofort im AppStore und bei Google Play verfügbar. Bis zum 31.01.2020 können Freunde der AAK den Gutscheincode aak_100 einlösen und die App kostenlos und unverbindlich nutzen. Mehr zur App erfahren Sie hier.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Unterstützen auch Sie die AAK

Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse