Asthma und Neurodermitis in Verbindung mit Sport – Anmeldung erbeten
Studie zum Test der sportmotorischen Fähigkeiten am 07.12.2016 in Herborn
Am Mittwoch, 07.12.2016 (17.00–18.30 Uhr) in Herborn (Turnhalle an der Diesterwegschule, Am Hintersand 13, 35745 Herborn) findet eine Veranstaltung zum Thema Asthma und Neurodermitis in Verbindung mit Sport statt.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kinder (6–16 Jahre) an einer Studie in Kooperation mit der Universität Gießen und dem Turnverein 1846 Herborn e.V. teilnehmen zu lassen, bei der die sportmotorischen Fähigkeiten getestet werden.
Ziel der Veranstaltung ist, einen Elternaustausch zum Thema Asthma und Allergie & Sport zu ermöglichen, sowie die Teilnahme der Kinder an der Testung des Forschungsprojektes der Justus Liebig Universität Gießen.
Das Forschungsprojekt ermittelt die Motorik chronisch kranker Kinder, um bedarfsgerechte Therapien und Sporteinheiten zu ermöglichen. Die Testung dauert circa 60 Minuten und beinhaltet folgende Aufgaben: 6 Min-Lauf, 20 m Sprint, Rumpfbeuge, rückwärts Balancieren, Sit-ups, Liegestütze, Standweitsprung sowie Hin-und Herspringen.
Darüber hinaus kann es in dieser Zeit einen Erfahrungsaustausch zu den Themen Sport und allergische Erkrankungen geben, bei dem jegliche Fragen offen angesprochen werden können. Wir hoffen auf Ihr Interesse.
Der Test dauert ca. 60 Minuten. Wir freuen uns auf Ihre Kinder.
Download Fragebogen & Einwilligungserklärung
Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.