Zur Rolle der Selbsthilfe in der Patientenvertretung
Einladung zum Vortrag von Herrn Dipl. Psych. Jürgen Matzat am Samstag, den 17.06.2017 von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr in Herborn – Teilnahme kostenfrei
Darstellung und ausführliche Diskussionsmöglichkeit zum Thema:
Zur Rolle der Selbsthilfe in der Patientenvertretung
mit Herrn Dipl. Psych. Jürgen Matzat, Leiter der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. (DAG SHG) in Gießen
Wir wollen uns mit dem Thema beschäftigen, welche Akteure in der gesetzlich verankerten gesundheitsbezogenen Selbsthilfe involviert sind und welche Aufgaben, Pflichten und Möglichkeiten in der Mitwirkung bestehen – oder sogar Notwendigkeit Bedürfnisse der Kinder zu transportieren.
Ort: Alte Färberei (Haus der Vereine), Mühlbach 5–7, Althusius-Zimmer (2. OG), 35745 Herborn
Download der kompletten Einladung als PDF-Datei
___
… und hier die Wegbeschreibung zum Haus der Vereine, Mühlbach 5–7 in Herborn:
- Vom Bahnhof aus läuft man geradeaus, die Bahnhofstraße entlang bis zum Brunnen auf dem Marktplatz. Dann links am Marktcafe vorbei auf den Kornmarkt.
- Rechts bis zur Hohen Schule, die gleich links ist und durch den Torbogen durchgehen über den Hof rechts durch einen Winkel.
- Gleich auf der linken Seite ist das zweite Haus, das Haus der Vereine, die alte Färberei.
- Der Nebeneingang ist links (wir schildern aus).
Parkleitsystem (rote Markierung):
- Vom Parkplatz Innenstadt, Schmaler Weg, durch den Torbogen der alten Stadtmauer gehen, die Straße überqueren, rechts, zweites Haus, ist das Haus der Vereine.
- Der Nebeneingang ist links (wir schildern aus).
Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.