4. Mai 2026 – Impulsveranstaltung „Umweltbelastungen durch Klimawandel, Feinstaub und Mikroplastik“

„Das Programm am kommenden Montag ist wirklich interessant!“ Wir möchten Sie/Dich einladen, am Montag, 04.05.2026 nach Herborn in die Aula der Hohen Schule zwischen 10:00 und 14:00 Uhr zu kommen und am Thema „Umweltbelastungen durch Klimawandel, Feinstaub und Mikroplastik“ mitzudenken und im Aktivbereich „Verhältnisprävention“ mitzugestalten. Wer sich vorbereiten möchte, kann den Vortrag von Professor Dr. med. Hans Schweisfurth vom Juni 2025 hier nachlesen: (Link zum Artikel) Allergie-Fachgespräch „Plastik – Gefahr für Mensch und Umwelt“ am Montag, den 02.06.2025, Vortrag von Herrn Prof. Dr. med. Hans Schweisfurth – AAK e.V.
Die Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) – e.V. ist vom Finanzamt Dillenburg als gemeinnützig anerkannt. Der Verein trägt sich finanziell ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüsse
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte – gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.