Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind
Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen – (AAK) e.V.

Wenn ein Kind an Allergien leidet

In Frankfurt möchte eine Familie Begegnung und Austausch auf den Weg bringen

-    stellt das den Alltag der gesamten Familie oft vor große Herausforderungen

 

Betroffene Familien, die daran Interesse haben, können gerne direkt Kontakt zu Frau Dinh aufnehmen: j.dinh@aak.de 


„Meine Tochter ist 9 Jahre alt und leidet an einer Vielzahl von Lebensmittelallergien. Dies macht uns das tägliche Leben oft nicht leicht. Je älter meine Tochter wird, desto stärker leidet sie darunter, im Alltag eingeschränkt und oft auch ausgeschlossen zu sein von Dingen, die für andere Kinder ganz selbstverständlich sind.

Ich würde mich über eine Vernetzung mit Familien freuen, die im Alltag mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ein Austausch mit anderen betroffenen Eltern kann sicher einiges erleichtern. Vor allem aber wünsche ich mir dabei für meine Tochter Kontakte zu anderen Kindern in ähnlichen Lebenssituationen.“

 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.