Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind
Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen – (AAK) e.V.

Aufruf der BAG Selbsthilfe zur Teilnahme an der Befragung zur politischen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

Bisher haben knapp 1.000 Menschen an der Befragung zur politischen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen teilgenommen. Herzlichen Dank für diese breite Unterstützung! Jetzt gilt es, gemeinsam die 2000er-Marke zu knacken. Es wäre toll, hierbei durch Sie unterstützt zu werden. Hier der Link: 

https://umfrage.uni-kassel.de/index.php/586448?lang=de

Dass das Thema der politischen Teilhabe uns Betroffene bewegt weiß ich als hochgradig sehbehinderter und ebenso „hochgradig politisch interessierter“ selbst allzu gut. 

Gerade, da anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Frauenwahlrechts vermehrt über Quoten debattiert wird, müssen auch wir Menschen mit Behinderungen unsere politischen Interessen noch stärker öffentlich platzieren.

Das letzte Drittel des Untersuchungszeitraums bricht bald an. Für eine Teilnahme ist es noch nicht zu spät. Als Hauptgewinn winkt unter allen Teilnehmern eine (barrierefreie) politische Bildungsreise nach Berlin sowie Amazon-Gutscheine.
 

Allerbeste Grüße & Wünsche aus Baden-Württemberg.

Roman Baumgartner

 


P.S.: Die Befragung dient meinem Promotionsvorhaben zum Dr. rer. pol. an der Uni Kassel, welches sich mit den Möglichkeiten der politischen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen befasst. Betreuende Wissenschaftler sind Prof. Dr. Welti und Prof. Dr. Russ-Sattar (beide Uni Kassel).