Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind
Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen – (AAK) e.V.

Webinar „Feinstaub und Stickoxide"

  Veranstaltungen

Jetzt als MP3-Mitschnitt anhören!

Nacharbeit



Webinar „Feinstaub und Stickoxide“ am am Mittwoch, den 14. November 2018 um 17.00 Uhr

Jährlich sterben vorzeitig allein in Deutschland über 41.000 Menschen an den Folgen der Feinstaubbelastung, sowie über 10.000 durch die Stickoxidbelastung der Luft.

Weltweit sind jährlich deshalb ca. 4,2 Mio. vorzeitige Todesfälle zu beklagen.

Feinstaub fördert Allergien und Asthma, erhöht das Krebsrisiko, reduziert das Lungenwachstum bei Kindern und kann zu Thrombosen, Gefäßentzündungen und verschiedenen anderen Krankheiten im Bereich von Herz, Lunge und Niere führen.

Auch wenn sich in den letzten Jahren ein leichtes Absinken der gemessenen Werte zeigt, so ist doch noch viel zu tun, um die Bevölkerung vor Luftschadstoffen zu schützen.

Erfahren Sie in dem Vortrag von Herrn Prof. Dr. med. Hans Schweisfurth wer, neben dem Verkehr, noch zu den Hauptproduzenten von Feinstaub und Stickoxiden gehört.

 

Und so gelangen Sie zu dem Vortrag:

Der Vortrag wird gleichzeitig per Telefon und Internet übertragen.

Bitte wählen Sie rechtzeitig vor der Startzeit die folgende Telefonnummer: 030 232531868.

Ein Moderator wird Sie begrüßen und nach Nennung Ihres Namens in das Event durchstellen. 

Über Ihren Webbrowser können Sie parallel zum Telefonat den Folien der Präsentation folgen: https://webcast.meetyoo.de/index.html?e=JYG1uBOkduWs.

 

 

Gefördert wird das Webinar im Rahmen der Selbsthilfeförderung SGB V § 20h exklusiv durch die TK. Projekttitel: „Neuausrichtung und Weiterführung der Webinare unter Berücksichtigung der Untersuchung der Universität Hamburg“.