Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind
Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen – (AAK) e.V.

Einladung zur AAK-Mitgliederveranstaltung vom (02.) 03.–04.02.2018 in Grünberg

  Veranstaltungen

Arbeitszeiten von Samstag 10:00 – Sonntag ca. 13:00 Uhr

„AAK-Standortbestimmung“

Gefördert wird dieser Workshop im Rahmen der gesetzlichen Selbsthilfeförderung nach SGB V § 20h durch die DAK-Gesundheit.



Projekttitel: „Betroffene Eltern deutschlandweit. Vernetzung, Erreichbarkeit und Begleitung solcher im Kontext der Selbsthilfe“

Projektzeitraum 01. Mai 2017 – 31. Dezember 2017, kostenneutrale Verlängerung bis Ende Februar 2018.

Durch die Förderung entstehen für Sie keine Kosten. Wir bitten die günstigsten Fahrkartenangebote zu nutzen.

 


 

Liebe AAK-Aktive,
liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,

Wo wollen wir hin?", "Wie können wir die Versorgung allergie- , asthma- und neurodermitiserkrankter Kinder im Kontext der Selbsthilfe verbessern" , "Wo hakt's und wie können wir dem gegenübertreten?" - Fragen, die bewegen und denen wir uns gemeinsam mit euch, gemeinsam mit Ihnen kurzfristig im Rahmen unserer Veranstaltung "Zielbestimmungen für die AAK-Arbeit" annehmen wollen.

Wir laden Sie, wir laden euch herzlich zum gemeinsamen Austausch, zur Diskussion, zur Weiterarbeit herzlich ein!

Moderiert und begleitet wird unsere Veranstaltung von Frau Monika Zielinski-Bülte, Ärztin und Gesundheitswissenschaftlerin, die sicherlich einige von unserer vergangenen Veranstaltung in Herborn-Uckersdorf sowie einem der vergangenen Webinare kennen.

Zur Kinderbetreuung konnten wir erneut Frau Carina Müller, Erzieherin gewinnen.

Die Veranstaltung findet im Seminarhotel Jakobsberg, Jakobsweg 9, 35305 Grünberg statt: www.seminarhotel-jakobsberg.de

Der Freitag ist für die Anreise und Ankommen für weiter weg wohnende gedacht. Am Samstag werden verschiedene Arbeitsblöcke zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr und am Sonntag zwischen 10:00 Uhr und ca. 13:00 Uhr stattfinden. Den Sonntag schließen wir mit einem gemeinsamen Arbeitsblock und einem Ausblick ab.

Individuelle Allergien und Unverträglichkeiten werden bei der Verpflegung berücksichtigt, bitte teilen Sie uns diese bei ihrer Anmeldung mit. Mehr erfahren? Telefon 02772 9287-0.