AAK-Gesprächsrunde „Asthma, Allergie, Neurodermitis – na und?“ am 13.12.2017 in Olpe

(Presseinformation 29.12.2017)

Informationen zur AAK-Gesprächsrunde am 13. Dezember 2017

Am 13. Dezember 2017 lädt die Kinder-und Familienselbsthilfe Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind – Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen (AAK) e.V. Eltern und Familien mit atopisch erkrankten Kindern zu einer Gesprächsrunde ein.

Wo: DRK-Mehrgenerationenhaus Selbsthilfekontaktstelle , Löherweg 9, 57462 Olpe

Wann: Mittwoch, 13. Dezember 2017 von 17.00 bis 19.30 Uhr

Die Veranstaltung ist offen für Eltern, Kinder, Familien und Interessierte.

Im Rahmen dieser Gesprächsrunde soll allen Teilnehmenden die Möglichkeit geboten werden, in ruhiger Atmosphäre miteinander in Kontakt zu treten, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ein solcher Austausch ist wichtig, weil Eltern die Diagnose einer chronischen Erkrankung oft vor ungeahnte Herausforderungen stellt und Sie mit der Betreuung und Pflege eines chronisch kranken Kindes an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit stoßen. Hinzu kommt häufig noch die soziale Ausgrenzung, die eine solche Erkrankung mit sich bringt und unter der besonders die betroffenen Kinder leiden.

Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen eigene Themen, Fragen, Wünsche und Bedürfnisse einzubringen, oder diese noch vor dem Eltern-Kind-Treffen an die regionale AAK-Ansprechpartnerin, Frau Aileen Weber weiterzugeben.

Da die AAK individuelle Allergien und Unverträglichkeiten der Teilnehmenden bei Snacks und Getränken berücksichtigt, wird darum gebeten, dies bei der Anmeldung in Form einer Liste an mitmachnetz@aak.de mitzuteilen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen können auch gerne telefonisch oder unter a.weber@aak.de erfragt werden.