Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind
Hilfen für Kinder mit Asthma, Ekzem oder Heuschnupfen – (AAK) e.V.

Infotelefon für junge Leute

Im Juni 1998 hatte Sören seine Idee in die Tat umgesetzt: ein AAK-Infotelefon für junge Leute.

Am ersten Mittwoch im Monat war er am anderen Ende der Leitung zu Fragen zur Krankheit oder zu Schwierigkeiten im Alltag, in der Schule und Berufsleben, oder Streß in der Freizeit aus seiner Erfahrung da.

Sören ist selbst von Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis betroffen. 1977 im Gründungsjahr der AAK geboren, ist er auch eines der Kinder, die Eltern dazu veranlaßten, daß es heute eine große Elternorganisation gibt, die sich bundesweit gegenseitig unterstützen.

Eine neue Koordination wird gesucht:

Weiter informieren und Kontakte

Du kannst dich auch auf dieser Homepage weiter zu bestimmten allergischen Erkrankungen informieren.

In der AAK in Herborn gibt es eine Reihe verständlicher Broschüren zu allergischen Erkrankungen. Einen Überblick erhältst du hier.

Suchst du Kontakt mit anderen, um ein bestimmtes Problem zu besprechen oder hast du eine medizinische Frage?